01.09.2015 - 14 „Neue“ beim Azubibegrüßungstag 2015

Am 1. September veranstaltet die SWISS KRONO GROUP in Heiligengrabe traditionell den Azubibegrüßungstag. Erstmals mehr als 40 Azubis gleichzeitig am Standort ausgebildet. Die 14 neuen Auszubildenden erwartete ein volles Programm und sie hatten die gute Gelegenheit, sich gleich im Team kennenzulernen.
Den Azubibegrüßungstag hatten Ausbildungsleiterin Maria Thurmann und ihr Stellvertreter Tobias Wagner organisiert. Neben einer Vorstellungsrunde gab es für die Azubis gleich einige Aufgaben in kleinen Teams zu lösen. Die fünf Ausbildungsberufe, die die „Neuen“ erlernen, wurden von den Azubis des 2. Ausbildungsjahres vorgestellt. Natürlich stand auch ein Werksrundgang für die Azubis auf dem Programm.
Personalleiter Christian Baumann, der den Azubibegrüßungstag eröffnete, unterstrich die Bedeutung der Ausbildung für die Unternehmensgruppe: „Wir sind in den vergangenen Jahren am Standort kontinuierlich gewachsen und sehen in der Ausbildung ein sehr wichtiges Instrument, Mitarbeiter zu gewinnen.“ Mehr als acht Prozent aller Mitarbeiter sind schon heute ehemalige Auszubildende der SWISS KRONO GROUP. Eine Quote, die sich sehen lassen kann!

« Zurück